Merkel wünscht sich spürbare Einheit in Europa

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wünscht der jungen Generation, dass Europas Einheit für sie noch spürbarer wird.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Als "besten Dienst, den wir der Jugend leisten können", bezeichnete Merkel in ihrem am Samstag veröffentlichten Video-Podcast eine "solide Haushaltspolitik". Vor allem gehe es jedoch darum, Freiheit, Demokratie und Rechtsstaat zu verteidigen, so die Bundeskanzlerin. "Ich glaube, dass Vieles erreicht ist, aber natürlich sind wir auch noch nicht vollkommen geeint", so Merkel.

Sie stelle sich vor, dass es normaler werde, sein Arbeitsleben "vielleicht in zwei oder drei EU-Ländern zu verbringen". Dazu gehöre auch, dass man eine "europäische Rentenbiografie" bekomme.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.02.2012

Zur Startseite