Merkel würdigt erfolgreiche Durchführung der Kommunalwahlen in der Ukraine

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Mittwoch mit dem ukrainischen Staatspräsidenten Petro Poroschenko telefoniert und dabei die erfolgreich durchgeführten Kommunalwahlen am letzten Sonntag in den von der ukrainischen Regierung kontrollierten Regionen gewürdigt.

Berlin/Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Beide Seiten waren sich demnach einig, dass nun zügig in der Trilateralen Kontaktgruppe und der Politischen Arbeitsgruppe eine Vereinbarung über die Modalitäten für Kommunalwahlen in den von den Separatisten kontrollierten Gebieten der Ost-Ukraine erfolgen muss. Merkel habe Poroschenko zudem ermutigt, den eingeschlagenen Reformkurs, insbesondere in den Bereichen Korruptionsbekämpfung, Justiz sowie Finanz- und Steuerwesen mit Nachdruck fortzusetzen und sagte dafür die weitere Unterstützung der Bundesregierung zu.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.10.2015

Zur Startseite