Messerattacke an bayrischem Gymnasium

Am staatlichen Josef-Hofmiller-Gymnasium im oberbayerischen Freising ist es am Mittwochvormittag zu einer Messerattacke gekommen.

Freising (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, habe die Zehntklässlerin aus bisher ungeklärter Ursache im Unterricht ihre Sitznachbarin mit einem Messer angegriffen. Dabei haben sich beide Mädchen leicht verletzt. "Es handelt sich um Stich- und Schnittverletzungen", sagte Polizeisprecher Hans-Peter Kammerer, die allerdings nicht lebensgefährlich seien.

Mitschüler konnten die Angreiferin kurz nach der Tat überwältigen. Die alarmierte Polizei nahm die 15-Jährige demnach wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung fest. Das Josef-Hofmiller-Gymnasium existiert seit 1960 und hat etwa 1.100 Schüler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.12.2011

Zur Startseite