Messi, Xavi und Ronaldo stehen zur Wahl zum Weltfußballer 2011

Der Weltverband FIFA und das Fachblatt France Football in Paris haben am Montag Lionel Messi, Xavi und Cristiano Ronaldo als Kandidaten für die Wahl zum Weltfußballer des Jahres vorgestellt.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - Dabei hofft der Argentinier Messi vom Champions-League-Sieger FC Barcelona auf die Titelverteidigung. Er hatte die Wahl zuletzt zweimal, im Jahr 2009 und 2010, gewonnen. Sollte er den Titel erneut bekommen, wäre er der zweite Fussballer, der die Auszeichnung dreimal in Folge erhalten würde.

Auf der Liste der letzten 23 Spieler standen auch die Namen der deutschen Nationalspieler Mesut Özil (Real Madrid), Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller (beide Bayern München). Der endgültige Sieger wird allerdings erst auf der FIFA-Gala am 9. Januar 2012 im Kongresszentrum in Zürich bekannt gegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.12.2011

Zur Startseite