Messi zum vierten Mal Weltfußballer des Jahres

Der argentinische Fußballer Lionel Messi ist erneut Weltfußballer des Jahres.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - Der Weltverband FIFA zeichnete den 25-Jährigen am Montagabend in Zürich zum vierten Mal in Folge mit diesem Titel aus. Die ebenfalls nominierten Cristiano Ronaldo und Andres Iniesta gingen wieder einmal leer aus. Messi, der zuletzt seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2018 verlängerte, konnte im vergangen Jahr mit fünf Toren in einem Champions-League-Spiel und 91 Treffern während des gesamten Jahres neue Rekorde aufstellen.

Weltfußballerin des Jahres wurde die US-Amerikanerin Abby Wambach, die im Sommer vergangenen Jahres gemeinsam mit der US-Nationalmannschaft olympisches Gold gewann.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.01.2013

Zur Startseite