Metallarbeitgeber im Südwesten kündigen Tarifangebot an

Die Metallarbeitgeber im Südwesten Deutschlands haben für die laufende Tarifrunde mit der IG Metall ein Angebot angekündigt.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Die Forderung der Gewerkschaft von fünf Prozent sei für die Arbeitgeber "in weiten Teilen nicht nachvollziehbar", sagte der Vorsitzende des Arbeitgeberverbands Südwestmetall, Stefan Wolf, dem "Tagesspiegel" (Montasgausgabe). "Wir werden in der zweiten Runde darauf antworten". Die Tarifgespräche werden in der kommenden Woche fortgesetzt.

Die Fünf-Prozent-Forderung der IG Metall nannte Wolf "völlig unrealistisch". Die extrem niedrige Inflation und der sehr niedrige Produktivitätsanstieg würden zusammen "nicht mal ein Prozent" ausmachen, sagte der Arbeitgebervertreter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.04.2016

Zur Startseite