Meteor sorgt im Westen der USA für Aufregung

Im Westen der USA hat am Sonntagmorgen eine laute Explosion und ein leuchtender Feuerball am Himmel für Aufregung gesorgt.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Es habe sich wahrscheinlich um einen Meteor gehandelt, der über der Erde zerbrochen sei, sagte eine Meteorologin des Nationalen Wetterdienstes der "Los Angeles Times". Wie Augenzeugen berichten, seien Explosion und Feuerball in mehreren Bundesstaaten gesehen worden. "Ich habe das Gleichgewicht verloren, das Haus zitterte", sagte ein Augenzeuge dem "San Francisco Chronicle".

Ein Erdbeben gab es zum Zeitpunkt der Explosion aber nicht. Das Niedergehen eines Meteors sei nichts ungewöhnliches, erklärte ein Experte der American Meteor Society. Der laute Knall sei darauf zurückzuführen, dass der Meteor lange intakt geblieben und erst spät auseinandergebrochen sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2012

Zur Startseite