Metro verkauft Galeria Kaufhof für 2,8 Milliarden Euro

Der Handelskonzern Metro verkauft seine Warenhaustochter Galeria Kaufhof für 2,8 Milliarden Euro an den kanadischen Handelskonzern Hudson`s Bay Company (HBC).

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die Metro Group am Montagmorgen in Düsseldorf mit. "Mit Hudson`s Bay Company haben wir den idealen Partner für eine erfolgreiche Zukunft von Galeria Kaufhof gefunden. HBC verfolgt eine Strategie internationalen Wachstums und Galeria Kaufhof wird hierbei eine zentrale Rolle spielen", sagte Olaf Koch, Vorstandsvorsitzender der Metro AG. Der Governor und Executive Chairman von HBC, Richard Baker, sagte seinerseits, dass der Kauf von Galeria Kaufhof "eine großartige Transaktion" sei, "die unserer bewährten Wachstumsstrategie entspricht. Es ist das richtige Investment zum richtigen Zeitpunkt." Als Teil der Vereinbarung wird HBC die Markennamen Galeria Kaufhof, Galeria Inno und Sportarena weiterführen. HBC plane zudem keine Kürzungen bei der Belegschaft oder die Schließung von Standorten mit Ausnahme derjenigen, die von Galeria Kaufhof bereits beschlossen und verkündet wurden, teilte die Metro Group weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.06.2015

Zur Startseite