Mexiko: Wirtschaftswachstum erreicht 10-Jahres-Hoch

In Mexiko hat das jährliche Wirtschaftswachstum mit 5,5 Prozent im Jahr 2010 den höchsten Wert seit zehn Jahren erreicht.

Mexiko-Stadt (dts Nachrichtenagentur) - Angaben des Nationalen Statistik-Institutes zufolge ging der Wachstumsschub vor allem auf den Dienstleistungssektor, den produzierenden Sektor und die Landwirtschaft zurück. "Die Fertigungswirtschaft war stärker als üblich, aber am wichtigsten war das signifikante Wachstum der Dienstleistungen", sagte Gabriel Casillas von der Bank JP Morgan. Im Gegensatz zu einigen anderen wirtschaftlichen Aufsteigern hat Mexiko mit einer hohen Inflationsrate von derzeit 3,8 Prozent zu kämpfen.

Im Jahr 2010 betrug die Inflation noch 4,4 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.02.2011

Zur Startseite