Mißfelder: Einigung zu syrischen Chemiewaffen "überfälliger Schritt"

Der außenpolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Philipp Mißfelder (CDU), hat die Einigung zwischen den USA und Russland zu den syrischen Chemiewaffen als einen "überfälligen Schritt" bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Vereinbarung zur Offenlegung und Vernichtung der syrischen Chemiewaffen ist besonders für die unter dem syrischen Bürgerkrieg leidende Bevölkerung ein überfälliger Schritt. Trotz vorhandener Differenzen zwischen den USA und Russland hinsichtlich des syrischen Machthabers Assad konnte eine politische Lösung gefunden werden", sagte Mißfelder am Montag. Dies sei auch ein Erfolg der Bundesregierung, "die von Beginn an für einen diplomatischen und politischen Weg zur Lösung der syrischen Krise geworben hat", so Mißfelder.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.09.2013

Zur Startseite