Mißfelder: Obama-Besuch setzt wichtiges Zeichen für transatlantische Beziehungen

Der außenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Philipp Mißfelder (CDU), hat erklärt, dass US-Präsident Barack Obama mit seinem Besuch in Berlin ein wichtiges Zeichen für die Zukunft der transatlantischen Beziehungen setze.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Vor allem die Rede vor dem Brandenburger Tor sei vor dem geschichtlichen Hintergrund bedeutsam, sagte Mißfelder am Dienstag in Berlin. "Obamas Besuch setzt ein weiteres Signal für die unverbrüchliche Partnerschaft zwischen Deutschland und den Vereinigten Staaten." Angesichts globaler Machtverschiebungen sei es unerlässlich, dass die westliche Wertgemeinschaft mit vereinten Kräften auf die Herausforderungen der internationalen Politik antworte, so Mißfelder.

"Die USA waren, sind und bleiben ein unverzichtbarer Partner für Deutschland. Der Besuch von Obama wird ein neues Kapitel der transatlantischen Beziehungen aufschlagen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.06.2013

Zur Startseite