Michael "Bully" Herbig hat keine Facebook-Freunde

Der Komiker Michael "Bully" Herbig ist offenbar kein Fan des sozialen Netzwerks Facebook.

München (dts Nachrichtenagentur) - Er habe zwar grundsätzlich nichts gegen das Internetportal, "aber dass das Freunde-Sammeln zu einer Art Sport geworden ist, finde ich etwas obszön", sagte der Schauspieler im Interview mit dem Magazin "Für Sie". "Bei mir steht, Michael Bully Herbig - 0 Freunde`. Das finde ich schon wieder lustig."

Weniger amüsiert spricht der Komiker über die generelle Kommunikation im Netz: "Was mich allgemein im Internet stört, ist die Tatsache, dass sich so viele hinter Nicknamen verstecken. Auf irgendetwas eindreschen mit geschlossenem Visier, das ist feige. Wenn du Kritik hast, wenn du Leute beleidigen willst, dann unter deinem richtigen Namen."

Auch die Promi-Berichterstattung habe sich durch das Internet dramatisch verändert. "Wenn früher etwas über dich geschrieben wurde, was dir nicht gefallen hat, dann konntest du dich damit trösten: Weiß morgen kein Schwein mehr und nächste Woche erst recht nicht. Heute dagegen steht jeder noch so blöde Kommentar für alle Zeiten im Internet."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2012

Zur Startseite