Michael Ballack plant Comeback zum Rückrundenauftakt

Der Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack hat sich einen genauen Termin für sein Comeback herausgesucht.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - "Mein Ziel heißt Rückrunde. Dann will ich wieder auf dem Platz stehen und den Jungs helfen". Dies teilte Ballack der Stadionzeitung seines Klubs, Bayer Leverkusen, mit.

Der 34-Jährige hofft dabei, der Mannschaft in den entscheidenden Spielen in Meisterschaft, Europacup und DFB-Pokal helfen zu können. Zu Zeit muss der gebürtige Görlitzer aber noch auf Krücken gehen. Die Folgen des Schienbein-Köpfchen-Bruchs und eines Außenbandanrisses aus dem Spiel gegen Hannover Mitte September, hindern ihn noch am Beginn der Rehe-Maßnahmen.

Um wirklich fit in die Rückrunde starten zu können hat Ballack sogar seinen Weihnachtsurlaub gestrichen. Sportdirektor Rudi Völler dazu: "Die anderen Spieler bekommen ein paar Tage Winter-Ferien. Doch Michael Ballack und Stefan Kießling schuften bis auf die freien Festtage in der Reha durch".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.10.2010

Zur Startseite