Michael Ballack tritt Heimreise aus Südafrika an

Erasmia/Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der bisherige Nationalkapitän Michael Ballack hat heute die Heimreise aus Südafrika angetreten.

Wie der Deutsche Fußballbund mitteilte, hat der Mittelfeldspieler am Nachmittag das deutsche WM-Quartier in Erasmia verlassen um nach Deutschland zurückzukehren. Ballack habe sich auch auf Anraten des Mannschaftsarztes Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt dazu entschlossen, die Reha-Behandlung zu Hause fortzusetzen. "Ich habe mich gefreut, nach der kurzen Begegnung im Trainingslager auf Sizilien meine Kollegen für einige Tage in Südafrika zu sehen, und einen hervorragenden Eindruck von der Mannschaft gewonnen", so Ballack.

Da der Heilungsverlauf aber schneller vorangehe als geplant, seien die Bedingungen für seine Reha-Behandlung in Südafrika nicht mehr optimal. Ballack war nach einem Foul durch den ganaischen Nationalspieler Kevin Prince Boateng für die Fußball-Weltmeisterschaft ausgefallen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.07.2010

Zur Startseite