Michael Ballhaus: Ich habe Angst vor dem Alleinsein

Kameramann Michael Ballhaus, der 25 Jahre lang in Hollywood gelebt und gearbeitet hat, hat nach eigener Aussage Angst vor dem Alleinsein.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der plötzliche Tod seiner ersten Ehefrau, der mit seinem Ruhestand zusammengefallen sei, habe ihn damals in ein tiefes Loch fallen lassen, so Ballhaus im "hr1-Talk". "Ich wusste eigentlich gar nicht, wie ich weiterleben sollte." Während seiner Zeit in Hollywood war er jedoch häufig von Menschen umgeben.

Der Deutsche hatte zahlreiche Stars seiner Kamera - von Hollywoodgrößen bis hin zu Popstars wie Madonna oder Prince. Letzteren habe er "verehrt". Ballhaus wunderte sich über Prince` musikalische Vorlieben auf Fahrten in dessen Limousine: "Das denkt man ja nicht, dass ein Mensch wie Prince Schostakovitsch hört. Ich habe sehr viel Freude mit ihm gehabt", sagte er in "hr1-Talk".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.04.2014

Zur Startseite