Michael Douglas: Alle wollen Selfies

US-Schauspieler Michael Douglas kann seine Berühmtheit durchaus genießen - obwohl sie natürlich auch Nachteile birgt.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Klar, alle wollen Selfies. Oder knipsen dich auch ungefragt. Es ist schon sehr nervig, wenn man irgendwo mit seiner Familie sitzt und glaubt, das sei ein privater Moment. Bis man dann realisiert, dass drei Tische weiter doch schon wieder jemand sein Smartphone gezückt hat", sagte der 70-Jährige in einem Interview mit der "Berliner Morgenpost". "Ganz zu schweigen davon, dass heute alles so viel schneller geht. Manchmal liegt man im Urlaub am Strand und noch während man sich abtrocknet, sind schon Fotos davon im Internet, wie man gerade in die Wellen sprang."

Den Umgang mit der Popularität hat der Sohn von Schauspiel-Legende Kirk Douglas früh lernen müssen. Manchmal nutzt Michael Douglas aber auch die Vorteile: "Und jedes Mal, wenn ich vielleicht genervt bin, dass ich nirgends unerkannt hingehen kann, fällt mir wieder ein, wie viel leichter ich dafür eine Reservierung in meinem Lieblingsrestaurant bekomme. Die Sache hat einfach Vor- und Nachteile."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.07.2015

Zur Startseite