Michael Fassbender mag starke Frauen

Der deutsche Schauspieler Michael Fassbender ist von starken Frauen fasziniert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich mag starke Frauen wie meine Freundin Nicole. Mir gefällt ihr Selbstvertrauen, sie ist eine ebenbürtige Partnerin", erklärte er im Interview mit der "Joy". Da klingt auch seine Lebensphilosophie naheliegend: "Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Jeder will akzeptiert und geliebt werden. Wahrscheinlich klingt das kitschig, aber wir sollten uns alle mehr lieben." Beruflich hat sich Fassbender in kürzester Zeit ganz nach oben gespielt.

Dennoch hat ihn der Erfolg nicht verändert. "Ich will immer noch das Gleiche: dazulernen, mit Leuten arbeiten, die mich inspirieren, Zeit mit Menschen verbringen, die ich liebe, und mehr Gokart fahren", erzählt er lachend. Fassbender ist bekannt durch seine Hauptrolle in Steve McQueens Drama "Hunger", die ihm eine Nominierung für den Europäischen Filmpreis 2008 als Bester Darsteller einbrachte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.07.2012

Zur Startseite