Michael J. Fox: Parkinson hat mich zu besserem Schauspieler gemacht

Laut dem US-Schauspieler Michael J. Fox hat ihn seine Krankheit Parkinson zu einem besseren Schauspieler gemacht.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - "Ich konnte mich vorher besser bewegen und besser sprechen, aber als das irgendwann nicht mehr ging, hab ich herausgefunden, dass es andere Sachen gibt, die ich jetzt besser kann. Diese Verzögerung der Bewegungen, die Parkinson mit sich bringt, gibt einem die Möglichkeit, auch mal einen Moment auszuharren", sagte der Schauspieler im Gespräch mit dem Magazin "Rolling Stone". Die Krankheit habe ihm so eine "neue Sicht auf die Dinge" gegeben, erklärte der Schauspieler, der durch seine Rolle in der Film-Trilogie "Zurück in die Zukunft" weltweite Berühmtheit erlangte.

Außerdem sei er beim Drehen nun viel gelassener und kaum mehr aufgeregt, so Fox. Der 52-Jährige leidet seit 1991 an der Krankheit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.09.2013

Zur Startseite