Michael Mittermeier findet Marihuana nicht gefährlicher als Alkohol

Der Komiker und Autor Michael Mittermeier findet Marihuana nicht gefährlicher als Alkohol.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Ich möchte das Kiffen auf keinen Fall verharmlosen, aber mich stört schon lange die Hetze, die in der deutschen Öffentlichkeit betrieben wird: Jeder Kiffer gilt als Drogensüchtiger, während auf dem Oktoberfest, beim Fasching und Karneval lustig vor sich hin gesoffen wird", sagte Mittermeier dem "Zeit"-Magazin. Er stelle sich gerne vor, "es gäbe ein zweites Oktoberfest, genauso groß, mit den gleichen Besucherzahlen, eine Art Gegen-Wies`n. Dort würden anstelle von Bier nur Joints verkauft."

Am Ende würden dann "die beiden Oktoberfeste, die Kiffer-Wies`n und die Alkohol-Wies`n, miteinander verglichen: Wo gab es mehr Gewalt, wo mehr Verletzte, Kollabierte, Kranke und Vollrauschzombies. Ich wette, da würde die Kiffer-Wies`n besser abschneiden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.03.2012

Zur Startseite