Michael Schumacher fühlt sich noch gut genug für Weltspitze

Auch ein Michael Schumacher beginnt zu spüren, dass er nicht mehr der Jüngste ist: Dennoch fühlt er sich fit genug für die Weltspitze.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ob ich mich mit dem 30-Jährigen noch vergleichen kann, der ich mal war, weiß ich nicht", sagte der siebenmalige Formel-1-Weltmeister im Interview mit der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (WAZ). Eine Woche vor dem Auftakt zur Saison 2012 im australischen Melbourne sind Zuversicht, Selbstvertrauen und Motivation des mittlerweile 43-Jährigen aber ungebrochen. "Ich weiß aber", sagt Schumacher weiter, "dass ich immer noch gut genug bin für die Weltspitze."

Seinen neuen Mercedes-Silberpfeil bezeichnete er als "definitiv besser" im Vergleich zum Vorjahres-Auto. Eine Einordnung gegenüber der Konkurrenz wollte er aber nicht vornehmen. "Manch einer hat noch etwas in der Hinterhand", meinte er im Hinblick auf das Versteckspiel der Teams bei den Testfahrten.

Ob er das Mercedes-Angebot einer Vertragsverlängerung über 2012 hinaus annehmen will, ließ er offen. "Wir konzentrieren uns im Moment ganz auf das, was uns unmittelbar bevorsteht", verwies er auf die Arbeit an dem neuen Wagen. Das Team habe die Voraussetzungen dafür geschaffen, auf absolutes Top-Niveau gelangen zu können.

Man solle aber nicht erwarten, "dass wir schon jetzt mit Red Bull kämpfen". Über die Zukunft werde er mit Mercedes "zu gegebener Zeit" sprechen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.03.2012

Zur Startseite