Michael Skibbe neuer Trainer von Hertha BSC

Michael Skibbe ist wie erwartet neuer Trainer des Berliner Bundesligisten Hertha BSC geworden.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Der Verein bestätigte am Donnerstag die Verpflichtung des 46-Jährigen als Nachfolger des am Sonntag beurlaubten Markus Babbel. Skibbe trainierte bis dahin den türkischen Erstligisten Eskisehirspor und übernimmt die Mannschaft ab 1. Januar des kommenden Jahres. Zudem verkündete der Hauptstadtclub, dass der öffentliche Streit mit Babbel beendet sei.

Nach den gegenseitigen Schuldzuweisungen und Lügenbezichtigungen in den vergangenen Tagen habe man die Meinungsverschiedenheiten beigelegt, heißt es in einer Pressemitteilung des Hauptstadtclubs. Zuletzt hatten sich Babbel und Manager Michael Preetz öffentlich beschuldigt, die Unwahrheit gesagt zu haben. Dies endete mit Babbels Beurlaubung am vergangenen Sonntag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.12.2011

Zur Startseite