Michelle Müntefering kritisiert Bundestags-Kandidatur von "Vorwärts"-Chef Knüpfer in Herne

Die SPD-Politikerin Michelle Müntefering hat die Kandidatur von Uwe Knüpfer, dem Chef der SPD-Parteizeitung "Vorwärts", in Herne kritisiert, wo sie selbst antritt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Mich ärgert vor allem, dass nun wieder das Bild von Politik entsteht, auf dem eher Hauen und Stechen zu sehen sind als fairer Wettbewerb und gute Argumente", sagte Michelle Müntefering der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Das steht weder der SPD noch dem Vorwärts gut", sagte sie weiter. Knüpfer kandidiert im Wahlkreis 141 (Herne / Bochum2) überraschend gegen die Frau des früheren SPD-Parteichefs Franz Müntefering für ein Bundestagsmandat.

Dieser Schritt hatte in der NRW-SPD Irritationen ausgelöst.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.08.2012

Zur Startseite