Michelle Obama schickt erste Twitter-Nachricht über iPhone

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Die US-First Lady Michelle Obama hat am Wochenende ihre erste Nachricht an den Internetdienst Twitter über ein iPhone geschickt.

Wie der CNN-Reporter Ed Henry berichtet, hatte er die Präsidentengattin während eines Staatsdinners am Samstagabend dazu überredet, die Nachricht über seinen Nutzer-Account zu versenden. Die First Lady holte zunächst die Erlaubnis des Pressesprechers des Weißen Hauses, Robert Gibbs, ein, bevor sie sich von Henry sein iPhone geben ließ. Allerdings musste der Reporter für sie schreiben, da die Präsidentengattin nicht mit der Touchscreen-Tastatur des Smartphones zurecht kam.

Es sei ihr "offiziell erster Tweet", schrieb die First Lady. "Ich freue mich auf ein paar gute Witze vom US-Präsidenten und Jay", womit US-Fernsehmoderator Jay Leno gemeint war.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.05.2010

Zur Startseite