Microsoft: Zukünftig wird Version 7.5 für Windows Phone zur Pflicht

Microsoft hat Windows Phone-Besitzer aufgefordert, ihr mobiles Gerät schnellstmöglich auf die neuere Version 7.5 "Mango" zu aktualisieren.

Redmond (dts Nachrichtenagentur) - Grund seien grundlegende Veränderungen am Windows Phone Marketplace, wie Mazhar Mohammed vom Windows Phone-Team in einem Blog-Eintrag erklärte. Seinen Angaben zufolge werde der Zugriff auf Apps und weitere Inhalte mit älteren Versionen von Windows Phone "bald" nicht mehr möglich sein. Auch Bewertungen für Apps könnten die Nutzer dann nicht mehr durchführen.

Hintergrund für diesen Schritt seien vor allem eine Steigerung der Sicherheit und Leistungsfähigkeit der Vertriebsplattform. Wer sein Smartphone nicht aktualisiert, könne zwar weiterhin den Marketplace aufrufen, beim Installieren von Spielen erhalten Nutzer jedoch eine Fehlermeldung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.05.2012

Zur Startseite