Microsoft schließt mehrere Sicherheitslücken im Internet Explorer

Der Software-Gigant Microsoft hat mehrere Sicherheitslücken in seinem Web-Browser Internet Explorer beschlossen.

Redmond (dts Nachrichtenagentur) - Die Sicherheitslücken hatten einem entfernten Angreifer ermöglicht, beliebige Befehle auf dem System auszuführen und somit in einigen Fällen die vollständige Kontrolle über das System zu erlangen, wie das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) am Mittwoch mitteilte. Das BSI empfiehlt, den Internet Explorer sobald wie möglich zu aktualisieren. Falls die automatische Software-Aktualisierung deaktiviert sei, finde man auf der Homepage von Microsoft einen Link zu dem Sicherheitsupdate.

Von den Sicherheitslücken sind die Versionen 6 bis 11 des Internet Explorers betroffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.12.2013

Zur Startseite