Microsoft stellt Software für sofortige Englisch-Chinesisch-Übersetzungen vor

Die US-Computerriese Microsoft hat eine Software für sofortige Englisch-Chinesisch-Übersetzungen vorgestellt.

Redmond (dts Nachrichtenagentur) - Das neue Programm bewahrt in der Übersetzung die Intonation und den Sprachrhythmus des ursprünglichen Sprechers, erklärte das Unternehmen. Nach Angaben von Microsoft seien bei der Entwicklung der Software "erhebliche Fortschritte" erzielt worden, um Fehler bei Übersetzungen zu vermindern. Als Vorbild hätten dabei Verarbeitungsprozesse im Gehirn gedient.

Microsoft ist ein multinationaler Software- und Hardwarehersteller mit 94.290 Mitarbeitern weltweit und einem Umsatz von 73,72 Milliarden US-Dollar. Es ist somit der größte Softwarehersteller weltweit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.11.2012

Zur Startseite