Microsoft veröffentlicht Bewegungssteuerung Kinect für Windows-PCs

Der Computerriese Microsoft hat seine Bewegungssteuerung Kinect nun auch für Windows-basierte PCs veröffentlicht.

Redmond (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Unternehmen in seinem Internetblog mitteilte, haben Vertriebspartner in zwölf Ländern mit der Auslieferung begonnen. Microsoft hatte die Veröffentlichung der Bewegungssteuerung für Computer bereits im Januar auf der Messe CES angekündigt. Die PC-Version von Kinect ist allerdings deutlich teurer als die Version für die Konsole Xbox 360. Sie wird in den USA derzeit für 250 US-Dollar angeboten, die Konsolenversion kostete bislang 130 Dollar.

Microsoft möchte im Laufe des Jahres den Sensor jedoch für Bildungseinrichtungen günstiger anbieten. Mit Kinect können Nutzer anstatt mittels herkömmlicher Eingabegeräte allein durch Körperbewegungen Software bedienen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2012

Zur Startseite