Microsoft will Sicherheitslücke im Internet Explorer am Freitag schließen

Die Softwareschmiede Microsoft hat für den morgigen Freitagabend ein Sicherheitsupdate zur Behebung der Schwachstelle im Internet Explorer angekündigt.

Redmond (dts Nachrichtenagentur) - Mit diesem soll eine kritische Sicherheitslücke geschlossen werden, vor der das Bonner Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) am vergangenen Dienstag gewarnt hatte. Betroffen seien demnach IT-Systeme, die den Internet Explorer in den Versionen 7 oder 8 unter dem Betriebssystem Microsoft Windows XP sowie in den Versionen 8 und 9 unter Microsoft Windows 7 verwenden, teilte das Amt mit. Das BSI empfiehlt grundsätzlich "eine Zwei-Browser-Strategie, um bei aktuellen Schwachstellen eines Browsers gegebenenfalls auf das andere Produkt umschalten zu können".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.09.2012

Zur Startseite