Migrationsbeauftragte Özoguz für Aufnahme weiterer Flüchtlinge aus Syrien

Die Migrations- und Flüchtlingsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz (SPD), hat an die in Bonn tagende Innenministerkonferenz appelliert, "von den zur Verfügung stehenden Spielräumen beherzt Gebrauch zu machen und weiteren syrischen Flüchtlingen einen sicheren Aufenthalt in Deutschland zu gewähren".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Özoguz sagte dem "Tagesspiegel" (Donnerstagausgabe), zwar sei es richtig, dass andere europäische Länder dabei noch mehr tun könnten und dass Deutschland bei den europäischen Partnern dafür werben sollte. "Aber weder darf man sich hinter der Hartherzigkeit anderer verstecken, noch hilft dieser Fingerzeig einem traumatisierten Kind, endlich Schutz und Zuflucht zu finden."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2014

Zur Startseite