Mike Tyson plant Broadway-Show unter Leitung von Spike Lee

Boxlegende Mike Tyson wird noch in diesem Jahr seine eigene Show am Broadway bekommen und hat sich dafür den Kult-Regisseur Spike Lee mit ins Boot geholt.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Dies berichtet der Online-Dienst TMZ. Angeblich war es schon immer Tysons Traum gewesen, eine eigene Show am Broadway zu haben. Zuvor hatte er seine Ein-Mann-Vorstellung "Undisputed Truth" bereits für eine Woche dem Publikum von Las Vegas präsentiert. Das Stück behandelt Stationen aus Tysons bewegtem Leben und ist auf überwiegend positive Kritiken gestoßen.

Tyson und Lee arbeiten nun daran, die Show für die große Bühne anzupassen. Lee brachte Tyson außerdem in Kontakt mit dem Theatermogul Eric Nederlander, der dem Publikum bereits in diesem Sommer die Tyson-Broadway-Show präsentieren möchte. Kult-Regisseur Spike Lee ist bekannt für Produktionen wie "Do The Right Thing" und "Malcolm X".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.06.2012

Zur Startseite