Milchbauern rechnen mit sinkenden Milch- und Joghurtpreisen

Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) rechnet nach der Preissenkung bei Butter auch fallende Preise bei Milch und Joghurt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Abwärtsspirale bei den Preisen dreht sich weiter", sagte BDM-Sprecher Hans Foldenauer der "Bild-Zeitung" (Samstagsausgabe). "Nach der Butter werden auch Milch- und Joghurtprodukte billiger". Die Butterpreise seien Signalpreise.

Würden sie gesenkt, würden in der Folge auch andere Milchprodukte günstiger. Ein Lebensmitteldiscounter hatte am Freitag bereits zum zweiten Mal in einer Woche den Preis für ein halbes Pfund Butter um zehn Cent auf 99 Cent gesenkt. Grund für den Preisverfall bei Butter ist ein Überangebot und damit gesunkene Einkaufspreise für den Lebensmittelhandel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.03.2014

Zur Startseite