Militärschlag gegen Syrien: Polizei warnt vor Anschlägen in Deutschland

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, hat mit Blick auf einen Militärschlag gegen Syrien vor Anschlägen in Deutschland gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Deutsche kampferprobte Islamisten in Syrien oder Fanatiker, die bereits unter uns sind, könnten bei Militäraktionen in Syrien hierzulande vermehrt Racheakte planen. Solche Aktionen liegen in der verteufelten Logik der religiösen Eiferer", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Wendt betonte, die Nato insgesamt rücke bei einem Militärschlag noch stärker ins Visier der Islamisten.

"Auch wenn Deutschland keine Soldaten schickt, schützt uns das nicht vor weiteren Anschlägen", sagte er. "Es wird der Westen insgesamt als Wertegemeinschaft bekämpft, und da gehört Deutschland selbstverständlich dazu."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.08.2013

Zur Startseite