Mimi Westernhagen: : "Wenn Papa wissen will, was junge Leute hören, fragt er mich!"

Die Tochter von Deutschrock-Legende Marius Müller-Westernhagen ist vor Kurzem nach Berlin gezogen und geht bald mit ihrer Band auf Tournee.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Nun leben Vater und Tochter in derselben Stadt, doch Ratschläge für ihre Karriere braucht Mimi nicht von ihrem berühmten Papa: "Ich hab mir nie musikalische Tipps von ihm geholt. Im Gegenteil: Wenn Papa wissen will, was junge Leute hören, fragt er mich!", verriet sie der "Bild". Die Sängerin habe auch keine Angst davor mit dem großen Namen unterzugehen.

"Weil meine Musik eine andere ist. Und weil ich mit Deutschrock nichts am Hut habe. Mein Name macht mir nur ein Problem: In England kann den kein Mensch aussprechen. Da nenne ich mich ,Mimi Muller‘", erklärte die Musikerin gegenüber "Bild". Die Sängerin weiter: "Eigentlich heiße ich Sarah. Aber Oma hat entschieden, dass ich eine ,Mimi‘ bin. Bald nannten mich dann alle so. Wenn heute jemand anruft und ,Sarah‘ sagt, denke ich: ,Wem schulde ich da Geld"‘"

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.10.2011

Zur Startseite