Mindestens 13 Tote bei Bombenanschlägen im Irak

Im Irak sind bei Bombenanschlägen am Donnerstag mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen.

Bagdad (dts Nachrichtenagentur) - Dutzende weitere Menschen seien bei den Anschlägen verletzt worden, teilten die örtlichen Behörden mit. Durch eine Autobombe wurden vier Menschen in einem nordöstlichen Viertel von Bagdad tödlich verletzt, drei weitere starben bei einer Bombe auf dem Marktplatz im Zentrum der irakischen Hauptstadt. In einem zentralen Geschäftsviertel explodierte zudem eine Bombe in der Nähe einer Polizeistreife.

Bei der Explosion starben drei Menschen. In der Stadt Mosul im Nordirak sprengte sich ein Selbstmordattentäter in die Luft und tötete drei Menschen in der Nähe einer Polizeistelle.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.05.2013

Zur Startseite