Mindestens 13 Tote bei Bombenschlag in Pakistan

Im Nordwesten Pakistans in einem Vorort der Provinzhauptstadt Peshawar sind bei einem Bombenanschlag auf eine Trauergemeinde mindestens 13 Menschen ums Leben gekommen.

Islamabad (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben von Rettungskräften und Ärzten, seien etwa 35 weitere Personen durch die Detonation verletzt worden. Sie werden in Krankenhäusern ärztlich versorgt. Derzeit ist unklar, ob es sich bei der Tat um einen Selbstmordanschlag handelte.

Bisher hat sich niemand zu dem Attentat bekannt. Nach Angaben des Informationsministers der Provinz Khyber-Pakhtunkhwa, Mian Iftikhar Hussain, galt der Anschlag Trauergästen, die sich zur Beerdigung der Ehefrau eines Mitglieds einer regierungstreuen Stammesmiliz versammelt hatten. An der Zeremonie hätten rund 100 Menschen teilgenommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.03.2012

Zur Startseite