Mindestens 13 Verletzte bei Explosion im Nordkaukasus

Moskau (dts Nachrichtenagentur) - In der russischen Teilrepublik Kabardino-Balkarien sind heute bei einer Explosion auf einer Pferderennbahn mindestens 13 Menschen verletzt worden.

Es habe jedoch keine Todesopfer gegeben, wie die russische Nachrichtenagentur Ria Novosti berichtet. Eine Bombe sei an einer Tribüne detoniert, auf welcher sich gewöhnlich hohe Gäste befänden. Zeitgleich seien in der Teilrepublik Inguschetien bei einer Sportveranstaltung, auf der sich unter anderem der Präsident der Teilrepublik Junus-Bek Jewkurow befunden habe, Schüsse gefallen.

Bei einem Schusswechsel zwischen der Polizei und einem Angreifer sei der bewaffnete Mann erschossen worden. Weitere Verletzte hätte es nicht gegeben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.05.2010

Zur Startseite