Mindestens 15 Tote nach Busunglück in Indien

Bei einem Busunglück in Indien sind am Sonntag mindestens 15 Menschen gestorben.

Neu-Delhi (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, ist ein Bus im nordwestlichen Bundesstaat Uttarakhand in einen Fluss gestürzt. Der Busfahrer habe eine scharfe Kurve falsch eingeschätzt, dadurch sei es zu dem Unglück gekommen, berichten indische Medien. Bislang konnten 12 verletzte Personen aus dem Wrack geborgen werden.

Die Polizei geht momentan von acht Personen aus, die noch vermisst werden. In Indien kommt es häufig zu Verkehrsunfällen, allein im Jahr 2009 starben offiziellen Angaben zufolge 126.896 Menschen auf indischen Straßen. Meist sind die Unfälle auf rücksichtsloses Fahrverhalten, veraltete Pkw oder Überladung zurückzuführen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.09.2011

Zur Startseite