Mindestens 15 Tote und über 100 Verletzte bei Massenpanik auf "Loveparade"

Duisburg (dts Nachrichtenagentur) - Die Zahl der gemeldeten Todesopfer nach der Massenpanik auf der Loveparade in Duisburg hat sich auf mindestens 15 erhöht.

Gleichzeitig wird jetzt von über 100 schwer oder leicht verletzten Besuchern gesprochen. Die Veranstalter lassen die Loveparade zur Stunde regulär weiterlaufen, die DJs legen weiter auf. Dadurch solle eine weitere Panik verhindert werden.

Gleichzeitig wurden die Notausgänge zur benachbarten Autobahn geöffnet. Diese war schon im Vorfeld der Veranstaltung gesperrt worden. Der Duisburger Hauptbahnhof wurde zwischenzeitlich geschlossen, weil zu viele Menschen gleichzeitig auf die Bahnsteige stürmten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.07.2010

Zur Startseite