Mindestens 21 Tote nach Feuer in indischem Flüchtlingslager

Mindestens 21 Menschen sind durch ein Feuer in einem indischen Flüchtlingslager ums Leben gekommen.

Neu-Delhi (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Zeitung "Hindustan Times" berichtet, habe sich das Feuer am Samstag-Vormittag (Ortszeit) ausgebreitet und fast 100 Menschen verletzt. Die Verletzten wurden auf verschiedene Krankenhäuser aufgeteilt. Insgesamt wurden durch das Feuer circa 1.000 Hütten zerstört.

Die Polizei konnte zunächst keine Angaben darüber machen, wie das Feuer ausgebrochen ist. Die herbeigerufenen Feuerwehr-Leute konnten den Brand nicht unter Kontrolle bringen, da sie kaum Wasser zur Brandbekämpfung zur Verfügung hatten und das vorhandene Arbeitsmaterial in einem schlechten Zustand gewesen sein soll.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.03.2011

Zur Startseite