Mindestens 38 Tote bei Schulbusunfall in Pakistan

Bei einem Unfall mit einem Schulbus sind in der Nacht von Montag auf Dienstag in Pakistan mindestens 38 Menschen ums Leben gekommen.

Islamabad (dts Nachrichtenagentur) - Rund 70 Menschen sollen verletzt worden sein, berichtet der lokale Fernsehsender "Express". Der Bus soll 105 Schüler und Lehrer an Bord gehabt haben, als er sich aus bislang ungeklärter Ursache überschlagen hatte und einen Abhang hinunter gestürzt war. Die meisten Opfer sollen Kinder sein.

Angeblich soll eine Bremse versagt haben, hieß es in ersten Polizeiberichten. Das Unglück ereignete sich 100 Kilometer südöstlich der Hauptstadt Islamabad in der Provinz Punjab. In Pakistan gibt es immer wieder vergleichbare Verkehrsunfälle.

Als Ursachen gelten die schlechten Zustände von Straßen und Fahrzeugen und eine unsichere Fahrweise.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.09.2011

Zur Startseite