Mindestens 44 Tote nach Flugzeugabsturz in Laos

Bei einem Flugzeugabsturz in Laos sind mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen.

Vientiane (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben eines Sprechers des thailändischen Außenministeriums war der Inlandsflug aus der laotischen Hauptstadt Vientiane auf dem Weg in die Stadt Pakse im Süden des Landes. An Bord der Maschine seien 39 Passagiere und fünf Besatzungsmitglieder gewesen. Das Flugzeug sei nur wenige Kilometer vor dem Flughafen von Pakse in den Mekong gestürzt, so der Sprecher weiter.

Nach ersten Angaben waren unter den Opfern fünf thailändische und drei südkoreanische Staatsbürger. Laotische Behörden machten zunächst keine Angaben über mögliche Opfer. Ein Sprecher der Fluglinie bestätigte den Absturz, machte aber ebenfalls keine weiteren Angaben.

Die Ursache für den Absturz ist derzeit noch unklar. Zum Zeitpunkt des Absturzes sei das Wetter sehr schlecht gewesen, hieß es aus örtlichen Medienberichten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.10.2013

Zur Startseite