Mindestens 48 Todesopfer bei Überschwemmungen in Argentinien

Bei Überschwemmungen rund um die argentinische Hauptstadt Buenos Aires sind mindestens 48 Menschen ums Leben gekommen.

Buenos Aires (dts Nachrichtenagentur) - Es wird erwartet, dass die Zahl der Opfer noch weiter steigt. Über zweitausend Menschen wurden evakuiert oder verbrachten die Nacht auf Hausdächern. Feuerwehr, Armee, Polizei und Küstenwache waren im Einsatz, nicht alle Opfer konnten sofort identifiziert werden.

Präsidentin Cristina Kirchner versprach schnelle Hilfe und Sonderkredite für die Opfer. Die Regierung ordnete drei Tage Staatstrauer an. Nachdem innerhalb von wenigen Stunden 300 Millimeter Niederschlag gemessen wurden, war die nahe Buenos Aires gelegene Provinzhauptstadt La Plata in weiten Teilen unter Wasser.

Der öffentliche Verkehr brach komplett zusammen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.04.2013

Zur Startseite