Mindestens 60 Verletzte nach Fährunglück in New York

New York (dts Nachrichtenagentur) - Bei einem Fährunglück in New York sind heute mindestens 60 Menschen verletzt worden.

Wie das Büro des New Yorker Bürgermeisters Michael Bloomberg mitteilte, soll es jedoch nicht zu schweren Verletzungen gekommen sein. Die Fähre, auf der sich 252 Passagiere und 18 Crew-Mitglieder befunden haben sollen, war mit einer Anlegestelle auf Staten Island zusammengestoßen. Zur Unglücksursache gibt es bisher noch keine bestätigten Informationen.

Es könnte sich jedoch um einen Fehler des Kapitäns gehandelt haben, so eine Sprecherin der US-Küstenwache. Nach Informationen des US-Nachrichtensenders CNN soll es sich bei dem verunglückten Boot um dieselbe Fähre handeln, die bereits im Oktober 2003 in einen Unfall verwickelt war. Damals waren elf Menschen getötet und 42 weitere verletzt worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.05.2010

Zur Startseite