Mindestens 87 Tote bei zwei Anschlägen in Norwegen

In Norwegen ist die Zahl der Opfer bei den Anschlägen vom Freitag auf mindestens 87 gestiegen.

Oslo (dts Nachrichtenagentur) - Allein bei dem Angriff auf ein Jugendlager der Sozialdemokraten auf der Insel Utøya nahe der Hauptstadt Oslo sind mindestens 80 Menschen ums Leben gekommen. Unterdessen hat die Polizei einen Verdächtigen festnehmen können, ein 32-jähriger Norweger soll als Polizist verkleidet, das Feuer in dem Ferienlager eröffnet haben. Kurz vor dem Angriff war in der Osloer Innenstadt eine Bombe explodiert.

Dabei wurden mindestens sieben Menschen getötet. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der 32-jährige Verdächtige auch dafür verantwortlich sein könnte. Der Festgenommene soll nach Informationen der Behörden aus der rechten Szene kommen und islamfeindliche Ansichten haben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.07.2011

Zur Startseite