Mindestens drei Tote bei Fabrikbrand in Italien

Am Sonntagmorgen sind bei einem Brand in einer Fabrik in der italienischen Stadt Prato nördlich von Florenz mindestens drei Menschen ums Leben gekommen.

Florenz (dts Nachrichtenagentur) - Mindestens zwei weitere wurden schwer verletzt, wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtet. In der Fabrik hätten sich insgesamt etwa ein Dutzend Menschen aufgehalten. Noch sei unklar, ob sich einige von ihnen retten konnten.

Die Feuerwehr suche nach weiteren Opfern. Die Brandursache sei noch unklar. Durch das Feuer sei ein Teil des an die Fabrik angeschlossenen Schlafsaals eingestürzt, in dem sich die Opfer aufgehalten hätten.

Es handele sich um eine Textilfabrik, die von chinesischen Unternehmern geleitet werde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.12.2013

Zur Startseite