Mindestens drei Tote bei Schießerei in Karlsruhe

Bei einer Schießerei in Karlsruhe sind mindestens drei Menschen getötet worden.

Karlsruhe (dts Nachrichtenagentur) - "Wir gehen davon aus, dass der Geiselnehmer und die Geiseln tot sind", sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Die genaue Opferzahl sei jedoch noch unbekannt, da die Anzahl der Geiseln noch nicht geklärt werden konnte. Die Wohnung des Geiselnehmers sollte am Mittwochmorgen zwangsgeräumt werden.

Daraufhin nahm er den Gerichtsvollzieher und mehrere Personen, womöglich den Schlosser und den neuen Wohnungsinhaber, in dem Mehrfamilienhaus gefangen. Aus der Wohnung wurden mehrere Schüsse vernommen. Nachdem das SEK Brandgeruch wahrgenommen hatte, stürmte es schließlich am Mittag die Wohnung.

Der Tatort wurde weiträumig abgeriegelt und eine naheliegende Schule geräumt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.07.2012

Zur Startseite