Mindestens ein Toter nach Schießerei an US-Universität

Am Dienstagnachmittag (Ortszeit) ist bei einer Schießerei in der Purdue University im US-Bundesstaat Indiana offenbar mindestens ein Mensch ums Leben gekommen.

Indianapolis (dts Nachrichtenagentur) - Laut einer Twitternachricht der Universität wurde ein Verdächtiger festgenommen. Menschen, die sich zum Zeitpunkt der Schießerei auf dem Campus aufhielten, wurden aufgefordert, sich in Sicherheit zu bringen. Wie der Lokalsender RTV6 berichtet, sei es in der Folge zu chaotischen Zuständen auf dem Gelände gekommen.

Inzwischen sei die Situation jedoch wieder unter Kontrolle. Die Universität twitterte, dass keine Gefahr mehr bestehe. Der Täter sei bisher noch nicht identifiziert worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.01.2014

Zur Startseite