Mindestens elf Tote bei Anschlag auf Gericht in Pakistan

Bei einem Anschlag auf ein Gericht in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad sind am Montag mindestens elf Menschen getötet und mehr als 30 weitere verletzt worden.

Islamabad (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der örtlichen Polizei erschütterte eine Explosion den Gebäudekomplex, anschließend kam es zu einer Schießerei in dem Gericht. Laut örtlichen Medienberichten drangen etwa 15 bewaffnete Männer in das Gerichtsgebäude ein. Die Angreifer konnten nach Angaben der Polizei entkommen.

Wer hinter dem Anschlag steckt, blieb zunächst unklar: Die radikal-islamischen Taliban, die seit 2007 immer wieder Anschläge in Pakistan verübt hatten, erklärten, sie seien an der Attacke nicht beteiligt gewesen. Sie hatten am Samstag eine Waffenruhe verkündet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2014

Zur Startseite