Mindestens elf Tote bei Fährunglück in Indonesien

In Indonesien sind am frühen Freitagmorgen (Ortszeit) mindestens elf Menschen bei einem Fährunglück ums Leben gekommen.

Jakarta (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben des indonesischen Verkehrsministeriums wurden Dutzende weitere bei dem Unglück auf der Fähre, die zwischen den Inseln Java und Sumatra verkehrte, verletzt. Laut den Ermittlern war an Bord des Schiffes ein Feuer ausgebrochen, die genaue Ursache ist allerdings noch unklar. Mehr als 400 Personen überlebten das Feuer, die Verletzten wurden in der Hafenstadt Merak behandelt.

Bei einem weiteren Unglück in der indonesischen Provinz Jawa Barat wurden drei Menschen getötet als zwei Züge kollidierten. 37 weitere Personen wurden verletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.01.2011

Zur Startseite