Mindestens fünf Tote bei Anschlag auf Lokal in Mali

Bei einem Anschlag auf ein Lokal in der malischen Hauptstadt Bamako sind in der Nacht zum Samstag mindestens fünf Menschen getötet worden.

Bamako (dts Nachrichtenagentur) - Unter den Toten befinden sich den Behörden zufolge mehrere Europäer, darunter ein Franzose und ein Belgier. Mindestens acht weitere Menschen seien verletzt worden, als ein Unbekannter mit einer Maschinenpistole um sich geschossen habe. Schließlich sei er in einem Auto, das von einem mutmaßlichen Komplizen gefahren wurde, geflüchtet.

Der französische Präsident François Hollande verurteilte den Anschlag und sicherte Mali Unterstützung bei der Aufklärung des Vorfalls zu. Bisher bekannte sich niemand zu dem Attentat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.03.2015

Zur Startseite